Frühschoppenkonzert 03.10.2015


Männergesangverein

"Freude" Mengerskirchen 1884 e.V.


Bilderschau: Bildtransport vor/zurück mit Pfeil am Bildrand

Bild anklicken öffnet die Großansicht


Der Kontakt mit dem  "TSG Dietzenbach" mit ihrer Vorsitzenden Frau Hannelore Prüßner entwickelte sich im Rahmen der Veranstaltungen "40 Chöre - 40 Jahre Hessenpark" im Juni 2014 in Neu-Anspach während unseren Auftritten. Insbesondere unser Lied "Der Hahn von Giacometo" hatten es den Dietzenbachern angetan. Das Versprechen im letzten Jahr. dieses Lied nur für den Gastchor vorzutragen, konnte der MGV "Freude" mit einem unübertroffenen Hahn Frank Schermuly zur größten Freude der Gäste einlösen. Wir freuen uns jetzt schon auf den Gegenbesuch in Dietzenbach im nächsten Jahr.

Stimmungsvoller Schlossfrühschoppen

der Zimberg-Musikanten und des MGV "Freude"

Quelle: Knotenrundschau Nr. 42/2015


Der 9. Schlossfrühschoppen des MGV "Freude" und der Zimberg-Musikanten wird in die Geschichte der beiden Vereine eingehen, denn erstmals sorgten bei dem Frühschoppen mit dem Gemischten Chor der TSG Dietzenbach und dem Musikzug aus Heckholzhausen zwei weitere große und bekannte Musikgruppen für großartige Unterhaltung. Das zahlreich erschienene Publikum war begeistert von den Vorträgen der vier Gruppen, insbesondere als der MGV und die Zimberg-Musikanten gemeinsam auftraten und unter anderem das Westerwaldlied präsentierten. Die Stimmung war toll, zumal viele "Ohrwürmer" vorgetragen wurden, die die Gäste zum Mitsingen veranlassten. Mit viel Beifall wurden auch die Darbietungen der Gastvereine bedacht.

Die Vorsitzenden der beiden Vereine Karl Loch und Arnold Strieder begrüßten die Gäste, darunter Bürgermeister Thomas Scholz, Landtags- abgeordneten Tobias Eckert, Orstvorsteherin Juliana Loch und der Vorsitzende des Sängerkreises Oberlahn, Peter Sussiek. Ein besonderer Willkommensgruß galt den Gastvereinen aus Dietzenbach und Heckholzhausen, die den Frühschoppen zu einer besonderen musikalischen und unterhaltsamen Veranstaltung machten. Peter Sussiek nutzte die Gelegenheit, Karl Loch für 10 Jahre  1. Vorsitzender, Jürgen Schermuly für 10 Jahre Kassierer und Helmut Laus für 10 Jahre Schriftführer im MGV "Freude" mit einer Urkunde zu danken.

Da für alle Gäste über die Mittagszeit mit wohlschmeckenden Speisen gesorgt war, erlebten die Besucher genüssliche Stunden bei schmissiger Blasmusik und klingenden Liedern.

Auf dem Schlosshof war zudem eine Oldtimer-Ausstellung zu sehen, die große Bewunderung hervorruf. Der Erlös der Veranstaltung kommt einem wohltätigen Zweck zugute.